Gute Gründe, die Stiftung zu unterstützen

Die Stiftung sucht Menschen, die ihre Ziele und Aufgaben teilen, mittragen, fördern und begleiten.

Stiften heißt:

• sich einsetzen für die eine zündende Idee und ihre langfristige Verwirklichung;
  • seine persönlichen Präferenzen umzusetzen;
  • bürgerschaftliche Verantwortung für das Gemeinwohl übernehmen.

Jede und jeder kann zustiften, sei es durch eine Zuwendung zum Stiftungskapital (z.B. testamentarische Verfügungen), sei es mit Spenden für die laufende Förderung oder konkrete Projekte. Durch die Aufstockung des Stiftungskapitals tragen Sie dazu bei, dass die Fördermöglichkeiten erweitert und nachhaltig gesichert werden können. Durch Förderung der laufenden Arbeit oder einzelner Vorhaben können Sie ihre persönlichen Schwerpunkte setzen.

Die gemeinnützige Stiftung braucht Ihre Unterstützung, um ein Werk zu tun, das Früchte trägt. Der Staat unterstützt die Zustiftungen durch erhebliche steuerliche Entlastungen und erkennt damit das Engagement für das Gemeinwohl in besonderer Weise an.

Ansprechpartner

Sie können jedes Mitglied des Vorstandes und des Kuratoriums der Stiftung „Protestantismus, Bildung und Kultur“ oder die Geschäftsführung ansprechen. Gern geben wir Ihnen Auskunft und beraten Sie auch persönlich.

Ev. Stiftung „Protestantismus, Bildung und Kultur“
c/o Ev. Erwachsenenbildungswerk Westfalen und Lippe e.V.
Olpe 35  I  44135 Dortmund
mail: ev.stiftung@ebwwest.de